3. September 2017

 

Nonnenflößen zum Reformationsjubiläum 

 

Nach einem kleinen Floß-Wettbewerb für die Kinder

kam gegen 11 Uhr das Floß der

Meißner Flößermannschaft

in den Mühlberger Hafen gefahren. 

August 2017

 

Die Ehrenmitglieder des RVM

 

Heinz Löbel und Werner Kohls

Ein großes Dankeschön für eure langjährige Arbeit als Trainer und Vorstandsmitglied im Ruderverein Mühlberg!

Trainingslager 2017 in Potsdam

 

Im Zeitraum vom 17.04.2017 bis zum 22.04.2017 war es uns Sportlern des Ruderverein Mühlberg durch die großzügige Unterstützung der Sparkasse Elbe- Elster möglich, in das Trainingslager Potsdam zu fahren.

Wir durchlebten 5 anstrengende Trainingstage mit jeweils 2 kräftezehrenden Trainingseinheiten am Tag. Am Mittwoch fuhren wir in das Extavium, einem Experimentiermuseum, und konnten uns in den verschiedensten Art und Weisen ausprobieren. Somit war ein kleiner Ausgleich zu dem harten Training geschaffen und es wurde neue Energie für die folgenden Tage getankt. Am Abend wurden die Videotrainingsaufnahmen ausgewertet oder wir waren auf der Kegelbahn. Die Nächte verbrachten wir im Kongresshotel Potsdam und wurden mit Frühstück, Mittagessen sowie Abendbrot bestens versorgt.

 

Wir bedanken und ganz herzlich bei der

Sparkasse Elbe – Elster

dafür, dass Sie uns diese tolle Erfahrung bereits

zum 4. Mal ermöglichte.

 

Ein besonderer Dank geht an unsere Trainer

Uwe Besser und Jürgen Besser,

welche uns durch die Woche begleiteten

und immer wieder auf ein Neues versuchen

unsere Erfolge zu steigern.

 

Im Namen der elf Ruderer/innen

Lea Paul