8. April 2017 - Langstrecke Leipzig

ERGEBNISSE LS Leipzig2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.8 MB

Platz eins und zwei in Leipzig

 

Fast schon traditionell nutzen Mühlbergs Ruderer die Langstrecke in Leipzig zur Saisoneröffnung. Hier ist die 3000 Meter Strecke im Einer als Einzelstart allein gegen die Zeit zu absolvieren. Sechs Mühlberger stellten sich hierbei der Herausforderung, wobei ein gutes Renngefühl das wichtigste ist.

Im Einer der AK 12 konnte Leoni Reiß nahtlos an ihre Vorjahreserfolge anknüpfen und gewann deutlich vor den Booten aus Lobenstein und Bernburg. Lea Paul im Juniorinneneiner wurde bei der Siegerehrung auf Platz 3 geführt, aber im korrigierten Ergebnisbericht nach der Ruderin aus Eilenburg auf Platz 2 gesetzt. Erneut den undankbaren vierten Platz erruderte im Männerbereich Tom Bernau, wobei ihm 3 sek zum Podest fehlten. Ergebnisse im Mittelfeld erreichten Lucia Kostrzewski mit Pl. 6 in der AK 13, Niklas Heischmann Platz 7 in der AK 12 und Pl. 12 Niklas Hänsel AK 13.

Nach Ostern geht es mit allen Wettkampfruderern nach Potsdam ins einwöchige Trainingslager bevor dann Ende April mit der Zschornewitzer Regatta  die mehrwöchige Wettkampfzeit beginnt .

 

 

Jürgen Besser

Korrigiertes Ergebnis:   Lea Paul Platz 2!