29. April 2017 - Regatta Zschornewitz

ERGEBNISSE Zschornewitz 2017.pdf

Leoni erneut erfolgreich

Nach der Langstrecke in Leipzig und dem Trainingslager brachten Mühlbergs Ruderer ihre Boote in Zschornewitz auf einer Normalstecke zu Wasser. Dabei waren fünf Sportler die zum ersten Mal an den Start gingen und dementsprechend aufgeregt waren. An das gute Ergebnis des Vorjahres konnte man leider noch nicht anknüpfen und einige mussten auch erkennen, dass der Aufstieg in die höhere Altersklasse nicht problemlos ist. Leoni Reiß kommt damit zur Zeit am besten zurecht und gewann ihr Rennen im Einer AK 12 souverän vor Burg und Magdeburg, Emily Wetzel kam im ersten Rennen auf Platz 5. Das erste Mal gemeinsam im Zweier kamen sie nach Burg auf Platz zwei.

Ebenfalls auf Platz zwei kamen der Männerzweier Tom Bernau – Stefan Besser und der Juniorinnen B Zweier Sophia Zöller – Lea Paul in der höheren AK A .  In der AK B kamen sie nach dem Magdeburger Boot auf Platz vier. Die beiden dritten Plätze erruderten Tom Bernau im Männereiner und Lucia Kostrzewski im Einer AK 13, wobei sie sich von einem relativ sicheren zweiten Platz noch vom Magdeburger Boot auf Platz 3 verweisen ließ . Niklas Hänsel im Einer AK13 und Stefan Besser im Männereiner überquerten als Vierte die Ziellinie.

Für die Regattaneulinge im Einer hing die Latte noch ziemlich hoch, so dass in ihren Läufen letzte wurden:

Emily Besser AK 10 Platz 4, Eva Degen AK 13 Platz 6, Jonas Welschke AK 11 Platz 4 und der Zweier Welschke – Schobranski AK 11 Platz 6. Der Zweier AK 13 Anika Schröder – Lucia Kostrzewski fehlten zum Dritten doch einige Meter, so dass sie auf Platz vier kamen.

In vierzehn Tagen in Eilenburg haben die Ruderer die nächste Möglichkeit zur Leistungssteigerung .

Jürgen Besser