Unser Bootshaus

Das Bootshaus wurde nach der Gründung des Rudervereins Mühlberg errichtet und 1920 eingeweiht. Es diente ursprünglich nur zur Unterbringung der wenigen Boote des Vereins. Bis in unsere Zeit hinein folgten Umbauten und Veränderungen.

Heute steht das Gebäude, wie der Hafen und die gesamte Altstadt Mühlbergs unter Denkmalschutz.

Das Bootshaus liegt im Mühlberger Hafen direkt am Elbkilometer 127.

In dem Gebäudekomplex sind Bootshallen, Werkstatt, Dusch- und Waschräume, Toiletten, Küche, Club- und Aufenthaltsräume sowie ein Schlafraum untergebracht.

Wasserwanderern stehen ca. 20 Zeltplätze und ein Schlafraum (Luftmatratzen) für 25 Personen zur Verfügung. Die idyllische Lage des Bootshauses, direkt am Hafen gelegen, lädt viele Wasserwanderer zum Anlegen und Entspannen ein.

siehe auch "Übernachtung"

Mai 2014 - Unser kleiner Vereinsraum